Lenbachhaus: Sonderausstellung Gabriele Münter - anlässlich des 140. Geburtstags

Gabriele Münter war eine experimentierfreudige Künstlerin, die ihre Künstlerkollegen des Blauen Reiter inspiriert und bereichert hat. Wie die anderen Frauen im Malerkreis war sie aber lange Zeit im Schatten der männlichen Kollegen gestanden. In dieser Sonderausstellung zum 140. Geburtstag werden nun 130 Gemälde präsentiert, die teilweise noch nie oder letztmals vor Jahrzehnten der Öffentlichkeit gezeigt worden waren. Fotos und viele Geschichten aus ihrem Leben runden den Besuch ab.
Treffpunkt: Gruppenschalter im Foyer des
Lenbachhauses
Um Anmeldung wird gebeten.

Bitte beachten Sie auch:

A1002 und A1004 "Studium generale": Kunstgeschichte

Beginn:Freitag, 23. Februar 2018
Ende:23. Februar 2018
Uhrzeit:von 12:45 Uhr bis 14:15 Uhr
Dauer:Termin
Leitung
Petra Rhinow M.A.
Pädagogin (Kunstgeschichte)
Nummer:5003
Ort:
München, Lenbachhaus, Luisenstraße 33
Raum:
München, Lenbachhaus, Luisenstraße 33
Gebühr:
11,00 €
zzgl. Eintritt (keine Ermäßigung)
Die Gebühr wird ca. 1 Woche vor Kursbeginn abgebucht.
Belegung:
 

Weitere Kurse von Petra Rhinow M.A.

KursBeginnKursnr.
Weihnachtszauber, Lichterglanz - Die Krippensammlung des Bayerischen Nationalmuseums
Do 23.11.171106
Schlachthofviertel-Schmankerl: Von der Großmarkthalle zum Schlachthof - Führung am Samstag
Sa 25.11.171107
Was für ein Theater! - Führung für Kinder ab 6 Jahren mit ihren Groß-/Eltern - am Sonntag
So 21.01.181191
Einmal Prinzessin! - Der Traum für kleine Mädchen ab 4 Jahren mit Groß-/Eltern im Schloss Nymphenburg - in den Ferien
Sa 03.03.181192
Hinterhofgeschichten - Führung
Fr 27.04.181111
Frauenabend - Ausgehen in München - Für Damen ab 30
Do 17.05.181115
Ausgehen, Bummeln und Geschichte erleben in Giesing
Mi 04.07.181118
Königliches München - Führung durch den neu eröffneten Königsbau der Residenz
Mi 25.07.181120
 
 
Mach mal wieder was gemeinsam! Komm zur Volkshochschule!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Aktuelles

Sozialpädagoge / Sozialpädagogin gesucht

Die vhs Starnberger See e.V. sucht für ein Projekt von März bis Juli eine/-n Sozialpädagogen/Sozialpädagogin (...)
 

Junge vhs

Die Junge vhs finden Sie ab dem Frühjahr/Sommer-Semester im Programmbereich "Grundbildung".
(...)
 
Mitgliedschaften
Banner Bayerischer Volkshochschulverband eV
Banner vhs Netzwerk
Wir sind für Sie da:
Montag:   9:00 - 13:00 Uhr
Dienstag:   9:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch:   9:00 - 13:00 Uhr
und 16:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag:   9:00 - 13:00 Uhr
und 16:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr
(Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.)
Volkshochschule
Starnberger See e. V.